Zum Inhalt springen

IPv6-Bereitschaft

Nutzen Sie IPv6, ohne aus dem Takt zu kommen

Elastische Skalierung

Profitieren Sie mit IPv6 von unbegrenzter Skalierbarkeit und verwalten Sie Ihren Adressplan automatisch.

Nahtlose Migration

Erreichen Sie bestehende IPv6-Inhalte und -Kunden ohne Unterbrechung oder Verzögerung.

Vereinfachung der Verwaltung

Überwachen und verwalten Sie sowohl den IPv4- als auch den IPv6-Traffic, der bereits durch Ihr Netzwerk fließt.

Einfachere
Einführung von IPv6

Die Zahl der Mobil- und IoT-Geräte steigt exponentiell an und damit auch die Nachfrage nach IP-Adressen, die diese Geräte vernetzen. Das Ergebnis ist, dass mehr als ein Drittel des gesamten Internet-Traffics inzwischen über IPv6 läuft. Um damit Schritt zu halten, sind IPv6-Kenntnisse, eine gezielte Arbeitsweise und spezielle Tools erforderlich, die den meisten IT-Unternehmen fehlen. Jetzt können Sie den vollen Nutzen aus der IPv6-Innovation ziehen – mit Cloud-first DDI von Infoblox. Unsere Plattform versetzt Ihr Unternehmen in die Lage, eine robuste und sichere IPv6-Praxis mit einer idealen Mischung aus Fähigkeiten, Tools und Automatisierung zu implementieren.

Die wichtigsten Vorteile

Maximierung der unbegrenzten Skalierbarkeit von IPv6

IPv6 bietet eine unbegrenzte, eindeutige Adressierung für das Rechenzentrum, sodass eine Neunummerierung aufgrund der Adressenknappheit, die bei IPv4 besteht, nicht mehr erforderlich ist. Verwenden Sie IPv6, um den Bedarf an komplizierten Netzwerk-Overlays oder Konfigurationen, die mit unzureichender Adressierung verbunden sind, zu reduzieren.

Mehr erfahren

Bieten Sie einheitliche IPv6-Kundenerlebnisse

Da IPv6 nicht mit IPv4 rückwärtskompatibel ist, müssen Sie sich auf die Einführung von IPv6 vorbereiten und diese entsprechend verwalten – und das alles ohne Leistungsprobleme oder Ausfälle, die das Kundenerlebnis beeinträchtigen würden. Infoblox stellt sicher, dass Ihre Kunden ohne Unterbrechung oder Verzögerung über IPv6 auf Websites und Inhalte zugreifen können.

Mehr erfahren

Nachverfolgung und Verwaltung von IPv6, das bereits in Ihrem Netzwerk läuft

Bei allen modernen Betriebssystemen ist IPv6 standardmäßig aktiviert. Mit Infoblox können Sie bestehenden IPv6-Kunden Zugriff auf Ihre Website, Anwendungen und Inhalte geben und die Transparenz und Kontrolle über den IPv6-Datenverkehr in Ihrem Netzwerk verbessern.

Mehr erfahren

Erschließen Sie sich Geschäftsmöglichkeiten im Internet der Dinge (IoT)

Das Internet der Dinge (IoT) wächst rasant und wird in den kommenden Jahren wahrscheinlich Hunderte von Milliarden vernetzter Geräte umfassen. Mit Infoblox können Sie eine agile und robuste IPv6-Praxis zur einfachen Bereitstellung, Verfolgung und Verwaltung einer praktisch unbegrenzten Anzahl von IoT-Geräten unterstützen.

Mehr erfahren

Entdecken Sie verwandte Produkte

Infoblox DDI

DNS, DHCP und IPAM (DDI)

Vereinheitlichen Sie DNS, DHCP und IPAM in lokalen und Cloud-Rechenzentren.

DNS, DHCP und IPAM (DDI)

Vereinheitlichen Sie DNS, DHCP und IPAM in lokalen und Cloud-Rechenzentren.

Private Cloud/Virtualization

Verwalten Sie dezentrale virtuelle und Cloud-Workloads.

Private Cloud/Virtualization

Verwalten Sie dezentrale virtuelle und Cloud-Workloads.

Public/Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen

Maximieren Sie den Wert Ihres Cloud-Deployments

Public/Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen

Maximieren Sie den Wert Ihres Cloud-Deployments

Berichte und Analysen

Analysieren, kontrollieren und sichern Sie Ihr Netzwerk mit datengestützten Erkenntnissen

Berichte und Analysen

Analysieren, kontrollieren und sichern Sie Ihr Netzwerk mit datengestützten Erkenntnissen

Erfahren Sie, wie Infoblox Sie in Sachen Cybersicherheit unterstützen kann

Zurück zum Anfang

skip to Main Content

IPv6 readiness

Embrace IPv6 without breaking your stride

Scale elastically

Realize unlimited scale with IPv6 while managing your address plan automatically

Migrate seamlessly

Reach existing IPv6 content and customers without disruption or delay

Simplify management

Monitor and manage both IPv4 along with the IPv6 traffic already running on your network today

Ease your
IPv6 adoption

Mobile and IoT devices are proliferating exponentially. And so is demand for the IP addresses that keep them connected. As a result, over one-third of all Internet traffic is now IPv6. To keep pace requires IPv6 knowledge, a dedicated practice and specialized tool sets that most IT organizations lack. Now you can reap the full value of IPv6 innovation with cloud-first DDI from Infoblox. Our platform empowers your organization to implement a robust and secure IPv6 practice with an ideal mix of capabilities, tools and automation.

Key benefits

Maximize the unlimited scalability of IPv6

IPv6 provides unlimited unique addressing for the data center, eliminating the need to renumber based on the address scarcity that exists in IPv4. Use IPv6 to reduce the need for complicated network overlays or configurations associated with insufficient addressing.

Learn more

Deliver consistent IPv6 customer experiences

Because IPv6 is not backwards-compatible with IPv4, you need to prepare for and manage IPv6 adoption while avoiding performance issues or outages that would degrade customer experiences. Infoblox ensures that your customers can access websites and content over IPv6 without disruption or delay.

Learn more

Track and manage IPv6 already running on your network

All modern operating systems have IPv6 enabled by default. With Infoblox, you can enable existing IPv6 customers to access your website, apps and content and improve visibility and control over IPv6 traffic already running on your network.

Learn more

Pursue Internet of Things (IoT) business opportunities

The IoT is skyrocketing, and likely to reach hundreds of billions of connected devices in the years ahead. Infoblox enables you to support an agile and robust IPv6 practice to readily provision, track and manage a virtually unlimited number of IoT devices.

Learn more

Explore related products

DNS, DHCP and IPAM (DDI)

Unify DNS, DHCP and IPAM across on-premises and cloud data centers

DNS, DHCP and IPAM (DDI)

Unify DNS, DHCP and IPAM across on-premises and cloud data centers

Private Cloud/Virtualization

Manage distributed virtual and cloud workloads

Private Cloud/Virtualization

Manage distributed virtual and cloud workloads

Public/Hybrid and Multi-Cloud Environments

Maximize the value of your cloud deployment

Public/Hybrid and Multi-Cloud Environments

Maximize the value of your cloud deployment

Reporting and Analytics

Analyze, control and secure your network with data-driven insights

Reporting and Analytics

Analyze, control and secure your network with data-driven insights

Provision your IPv6 addressing framework automatically and interactively with our easy-to-use 6Map tool

Back To Top