Zum Inhalt springen

Umwelt, Soziales und Governance

Leitbild
Umwelt, Soziales und Governance (ESG) sind wichtige geschäftliche Anforderungen für Infoblox. Wir sind ein verantwortungsbewusstes Unternehmen und wir haben es uns zum Ziel gesetzt, das Unternehmen umweltbewusst zu führen , Vielfalt und Integration zu fördern und in unseren Geschäftsbeziehungen ethisch zu handeln. Als anerkannter Marktführer für DNS-, DHCP- und IPAM-Dienste (zusammenfassend als DDI bezeichnet) ist unser Unternehmen führend bei der Bereitstellung grundlegender Netzwerk- und Sicherheitsdienste, die Benutzer, Geräte und Anlagen unabhängig vom Standort miteinander verbinden und schützen. Der Zugang zu einem zuverlässigen und sicheren Internet ist für Unternehmen, Organisationen und Gemeinden unerlässlich, um Menschen sicher zu verbinden. Durch unser Engagement für ESG ist Infoblox verpflichtet, bei Themen, die für unsere Mitarbeiter, Kunden und Stakeholder von Bedeutung sind, etwas zu bewirken. Während wir unser Cloud-first-Geschäft ausbauen, werden wir unseren CO2-Fußabdruck verringern und unsere Bemühungen fortsetzen, das Gefüge der Gesellschaft durch soziale Unternehmensverantwortung zu stärken. Unsere ESG-Richtlinie ist für unser Geschäft von entscheidender Bedeutung.

Infoblox KIND eine zweckorientierte Philosophie
Infoblox ist ein globales Unternehmen, dessen Eigentümer und Mitarbeiter wissen, wie wichtig es ist, das Unternehmen in einer Weise zu führen, die die Umwelt, die Menschen und eine gute Unternehmensführung respektiert. Freundlichkeit ist ein Ideal, das uns leitet und es uns ermöglicht, unseren ESG-Plan zu verwirklichen. Indem wir ein freundliches Unternehmen sind, können wir ein vertrauenswürdiger Partner der Gesellschaft werden.

Unser Unternehmensethos legt Wert auf Wohltätigkeit, Freiwilligenarbeit und Mitarbeiterengagement. Geleitet von der Überzeugung, dass wir positive Ergebnisse für die Gesellschaft und die Umwelt erzielen können, glauben wir daran, dass wir Gutes tun und gut handeln können. Wir haben ein engagiertes Team von Mitarbeitern, Lieferanten und Kunden, die daran glauben, dass wir gemeinsam eine freundlichere Welt schaffen. Das ist es, was wir meinen, wenn wir Infoblox KIND sagen.

Rollen und Verantwortlichkeiten
ESG wird auf den höchsten Ebenen des Unternehmens unterstützt und von unserem globalen Mitarbeiternetzwerk geteilt. Unsere ESG-Politik wird im gesamten Unternehmen und auf unserer Website für externe Partner als eine zentrale Geschäftsrichtlinie kommuniziert. Wir haben ein funktionsübergreifendes Team gebildet, das sicherstellt, dass unsere Bemühungen gut geprüft sind, dass metrikgesteuerte Prozesse vorhanden sind und dass wir unsere Umsetzung kontinuierlich verbessern. Für die Durchführung unseres ESG-Programms sind folgende Schlüsselpersonen verantwortlich:

  • Präsident und CEO leitet die übergreifende ESG-Strategie und die Ausrichtung der Führungskräfte
  • CFO und CHRO leiten das funktionsübergreifende Implementierungsteam
  • Senior Director, Diversity, Equity, and Inclusion treibt die soziale Verantwortung des Unternehmens und die Umsetzung der Strategie für Diversity, Equity und Inclusion voran
  • Senior Director, Head of Global Procurement verwaltet den Verhaltenskodex für Lieferanten und die Programme zur Vielfalt der Lieferanten
  • Director, weltweites Gebäudemanagement, leitet die Nachhaltigkeitsaktivitäten und die Verfolgung der Emissionen
  • Assistenz des Chefsyndikus, zuständig für Erklärungen zu Politik, Governance und Compliance

Wir stehen am Anfang unserer ESG-Reise und werden die Umsetzung unserer ESG-Politik im Februar 2022 abschließen. Externe Stakeholder, Kunden und Mitarbeiter können unsere Website besuchen, um eine Kopie unserer ESG-Richtlinien zu erhalten und mehr über unsere Implementierungsbemühungen zu erfahren. Unser Ziel ist es, ab 2024 einen jährlichen ESG-Bericht zu veröffentlichen, der die Nachhaltigkeitsbemühungen, DEI-Ergebnisse und Treibhausgasemissionen umfasst.

Bewertung der Wesentlichkeit
Unser funktionsübergreifendes ESG-Team hat in Absprache mit Abteilungsleitern, operativen Mitarbeitern, Führungskräften und anderen Mitgliedern der Organisation eine Bewertung der Wesentlichkeit unserer Themen durchgeführt. Darüber hinaus berücksichtigte das Team bei der Bewertung der Wesentlichkeit auch die Bedürfnisse der Investoren, Kunden und der Gemeinschaft. Wir haben Themen identifiziert, die mit unseren Grundwerten übereinstimmen und darauf abzielen, der Gesellschaft zu helfen und das Engagement unserer Mitarbeiter zu verbessern. Infoblox KIND ist ein Markenname, mit dem wir unsere ESG-Initiativen kommunizieren. Wir werden diese Grundsätze nutzen, um die für unser Unternehmen wichtigsten Umwelt-, Sozial- und Governance-Themen zu bewerten. Die folgende Tabelle enthält die Ergebnisse der Bewertung und entspricht direkt den Schwerpunktbereichen dieser Politik.

Ein SaaS-Unternehmen werden

Transformation unseres Geschäftsmodells
Seit 1999 bietet Infoblox DNS-Verwaltung und -Sicherheit, um Netzwerke zu skalieren, zu vereinfachen und zu sichern. Mit über 13.000 Kunden – darunter mehr als 75 % der Fortune-500-Unternehmen – bieten wir Cloud-first-Lösungen, die den Anforderungen des Marktes an hybrides Arbeiten gerecht werden. Anfang 2019 haben wir damit begonnen, unser Geschäft auf SaaS umzustellen. Durch ein Cloud-first-Geschäftsmodell können wir unsere Lösungen schneller auf den Markt bringen und gleichzeitig unsere Treibhausgasemissionen reduzieren. Die Umstellung auf SaaS hat auch ESG-Auswirkungen für Ihre Kunden (z. B. zur Verringerung ihrer Treibhausgasemissionen oder zur Verbesserung der Datensicherheit / Governance).

ESG-Schwerpunktbereiche und Prioritäten

Übergreifender ESG-Plan
Unsere übergreifende ESG-Politik zielt darauf ab, den Anforderungen unseres wachsenden Geschäfts gerecht zu werden, unseren CO2-Fußabdruck zu verringern und damit die Grundsätze zur Bekämpfung des Klimawandels zu unterstützen. Wir haben eine Materialbewertung unseres Geschäfts durchgeführt und Schwerpunktbereiche für unsere ESG identifiziert, um Net Zero bis 2050 zu erreichen. Darüber hinaus werden wir die ESG-Bemühungen nutzen, um wichtige Probleme unterversorgter und ressourcenschwacher Gemeinden anzugehen. Unsere robusten technischen Lösungen und unsere globale Reichweite ermöglichen es uns, unseren Partnern und Gemeinden praktische und skalierbare Programme anzubieten. Unsere ESG-Schwerpunktbereiche werden in regelmäßigen Abständen vom funktionsübergreifenden ESG-Team überprüft und den Führungskräften werden regelmäßig Berichte vorgelegt. Die Ergebnisse unserer ESG-Initiativen werden auf unserer Website für externe Stakeholder, Kunden und Mitarbeiter veröffentlicht.

Umwelt
Unsere Umwelt-Leitprinzipien verdeutlichen unser Engagement, einen kreativen und positiven Beitrag zur Verbesserung und zum Schutz unserer globalen Umwelt zu leisten.

Infoblox hat sich zu umweltfreundlichen Einrichtungen verpflichtet, um den CO2-Ausstoß, die Abfallerzeugung und den Energieverbrauch zu reduzieren. Unser Ansatz stützt sich auf das Pariser Abkommen, die Ziele für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen und andere lokale Behörden, die Treibhausgasemissionsstandards einhalten müssen. Obwohl unsere Geschäftstätigkeit nicht die unmittelbare Ursache für die negativen Auswirkungen auf das Klima ist, sind wir uns bewusst, dass wir als Weltmarktführer eine moralische Verpflichtung haben, zum Schutz der Umwelt beizutragen. Unsere Umweltpolitik ist von der Absicht geprägt, unsere Geschäfte in einer Weise zu führen, die Energie verantwortungsvoll nutzt und zur Verbesserung der Gesundheit unseres Planeten beiträgt. Dazu gehören auch Bemühungen, die unsere globale Belegschaft und ihre Aktivitäten zur Verringerung unseres ökologischen Fußabdrucks nutzen.

Zu unseren Umweltschwerpunkten gehören:

  • Umwelt
  • Emissionen
  • Immobilien
  • Abfallwirtschaft und Recycling

Social Responsibility
Unsere Strategie für die soziale Verantwortung des Unternehmens besteht darin, eine positive Kultur für unsere Mitarbeiter zu schaffen, wohltätige Spenden zu unterstützen und DEI als eine geschäftliche Notwendigkeit zu betrachten.

Wir unterstützen zweckgerichtete Anliegen, gehen gegen Ungerechtigkeiten in verschiedenen Gemeinschaften vor und tragen durch Spenden und ehrenamtliche Arbeit zur Wohltätigkeit bei. Mit unserem Infoblox KIND-Programm wollen wir einen bedeutenden Beitrag zur Stärkung der Gesellschaft und zur Verbesserung des Wohlergehens der Menschheit leisten.

Wir schätzen Vielfalt in all ihren Formen und setzen uns dafür ein, ein Umfeld zu schaffen, in dem sich alle entfalten können. Unser umfassender Plan für Vielfalt, Gleichberechtigung und Eingliederung (DEI) basiert auf einer stärkeren Zugehörigkeit und gleichberechtigten Vertretung. Dazu gehören interne Diversitätsziele (z. B. Geschlecht und unterrepräsentierte Minderheiten), Zielvorgabe für die Lieferantenvielfalt (langfristig 15 %), Mitarbeiterzufriedenheit/Engagement, Diversity-Website, Wohltätigkeitsspenden und Engagement für die Gemeinschaft. Wir veröffentlichen ein monatliches DEI-Dashboard und prüfen es mit dem Führungsteam. Wir sind bestrebt, die kulturelle Kompetenz in DEI als Organisation kontinuierlich auszubauen, was notwendig ist, um die Mitarbeiterförderung zu verbessern und die Leistung zu maximieren. Unser DEI-Modell basiert auf Bildung, Kommunikation und Repräsentation zur Implementierung unseres Programms.

Wir setzen uns für Integrität und Vielfalt in unserer Lieferkette ein. Zusätzlich zum Globalen Verhaltenskodex für Lieferanten (der die Übernahme der ESG-Prinzipien von Infoblox durch unsere Lieferanten fördert) zielen die Initiativen zur Lieferantenvielfalt und die Richtlinie zur Lieferantenvielfalt von Infoblox darauf ab, die Ausgaben für Lieferanten mit unterschiedlicher Herkunft zu erhöhen, um das langfristige Ziel von 15 % der Basisausgaben zu erreichen.

Wir sind bestrebt, einen innovativen Geist zu fördern und unsere Gemeinschaft rund um den Globus zu vernetzen. Als Mitglied von CEO Action for Diversity & Inclusion verpflichten wir uns, unsere Bemühungen auf die Einstellung und Bindung von Frauen und unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen in all ihren Formen zu konzentrieren und gleichzeitig ein Umfeld der Integration für alle zu fördern.

Zu unseren Schwerpunkten im Bereich der sozialen Verantwortung gehören:

  • Soziale Auswirkungen
  • Vielfalt, Gerechtigkeit und Inklusion
  • Diversität der Lieferanten
  • Gesellschaftliches Engagement

Strategie für Unternehmensspenden
Wir befassen uns mit Themen, die dazu beitragen, das Wohlergehen der Gesellschaft zu verbessern und das Wohlergehen der Menschheit zu fördern.

Unsere Strategie für Unternehmensspenden basiert auf drei Säulen:

KIND Gemeinschaften
Wir unterstützen Anliegen und gemeinnützige Organisationen, die das Gefüge der Gesellschaft stärken, wie z. B. MINT-Bildung, Alphabetisierungsprogramme, gesundes Leben, Veteranen und den Zugang zu Technologie für unterversorgte Gemeinden

KIND Menschen
Wir bieten berufliche Entwicklung, Karriereförderung und Führungstraining an, um unsere Mitarbeiter zu engagieren. Dazu gehören auch passende Spenden für wohltätige Zwecke, ehrenamtliche Unterstützung und die Mitarbeit in gemeinnützigen Gremien.

KIND Umwelt
Wir setzen uns für umweltfreundliche Geschäftspraktiken, die Nutzung erneuerbarer Ressourcen, intelligenten Energieverbrauch und die Nutzung unserer globalen Reichweite zur Verbesserung umweltfreundlicher Praktiken ein.

Governance
Unsere ESG-Governance-Richtlinien unterstützen unser Engagement für ethische Geschäftspraktiken, Transparenz und Fairness im Umgang mit unseren Kunden. Durch gute Unternehmensführung können wir das Unternehmen sein, das unsere Mitarbeiter, Kunden, Lieferanten und Gemeinden verdienen.

Durch gute Unternehmensführung haben wir mehrere ESG-Grundsatzerklärungen entwickelt, die unsere Geschäftstätigkeit untermauern. Unser Verhaltenskodex und unsere Ethik fassen die ethischen Standards für alle Infoblox-Direktoren, leitenden Angestellten und Mitarbeiter zusammen.

  • Unser globaler Verhaltenskodex für Lieferanten überträgt dieselben Prinzipien auf unsere Lieferkette. Mitarbeiter und Zulieferer werden über unsere Erwartungen an die Unternehmensführung durch unsere Verhaltenskodizes und Compliance-Schulungsprogramme informiert.
  • Unsere Whistleblower- und Beschwerderichtlinie und unsere Ethik-Hotline bieten einen Mechanismus, der sicherstellt, dass Infoblox diese Werte aufrechterhält.

Darüber hinaus sind wir bestrebt, das Vertrauen unserer Kunden, Mitarbeiter, der Gemeinden, für die wir tätig sind, und der Regierungen, die sie vertreten, durch unser Engagement für Datenschutz und Sicherheit zu gewinnen. In den Datenschutzrichtlinien von Infoblox werden unsere Datenschutzpraktiken detailliert beschrieben, und wir verlangen regelmäßige Schulungen zum Datenschutz und zur Datensicherheit für alle Mitarbeiter. Infoblox unterhält ein schriftliches Informationssicherheitsprogramm, das von unserem Chief Information Security Officer verwaltet wird. Dazu gehören angemessene administrative, technische und physische Sicherheitsvorkehrungen zum Schutz der Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Daten. Infoblox evaluiert und verbessert seine Praktiken ständig im Einklang mit den sich entwickelnden regulatorischen und industriellen Best Practices.

Zu unseren Governance-Schwerpunktbereichen gehören:

  • Gute Governance
  • Ethische Geschäftspraktiken
  • Datenschutz und Sicherheit
  • Globale Compliance

Netto-Null-Emissionsverpflichtung

Netto-Null-Emissionen bis 2050 erreichen

Der Klimawandel ist weithin als eine der größten wirtschaftlichen und sozialen Herausforderungen anerkannt, denen sich die Welt heute gegenübersieht, und wird durch den fortgesetzten Ausstoß von Treibhausgasen (THG) verursacht, die die Erde erwärmen. Die vom Menschen verursachte Erwärmung gegenüber der vorindustriellen Zeit könnte katastrophale Folgen haben. Um die schlimmsten Auswirkungen des Klimawandels zu vermeiden, haben fast 200 Länder 2015 das Pariser Abkommen unterzeichnet, mit dem der Anstieg der globalen Durchschnittstemperatur auf 1,5 °C über dem vorindustriellen Niveau begrenzt werden soll. Um das Temperaturziel zu erreichen, müssen die globalen Treibhausgasemissionen bis 2050 auf netto null reduziert werden.

Infoblox unterstützt das Ziel des Pariser Abkommens und strebt eine Reduzierung seiner Emissionen im Einklang mit einem Netto-Null-Pfad an, um die Emissionen bis 2050 oder früher auf Netto-Null zu reduzieren. Dieses Reduktionsziel wird zusätzlich durch die Unterzeichnung des Vista Climate Pledge durch Infoblox unterstützt. Um mit einer Netto-Null-Reduzierung unserer Emissionen bis 2050 auf Kurs zu bleiben, verpflichten wir uns, unsere Ausgangsemissionen für 2019 von 7083 tCO2e bis zum Jahr 2030 zu halbieren. Um dieses ehrgeizige Ziel zu erreichen, werden wir unseren Treibhausgas-Fußabdruck jährlich messen. Wir sind dabei, Aktionspläne zu entwickeln, um unsere Geschäftspraktiken zu ändern, die unseren Treibhausgas-Fußabdruck deutlich verringern werden. Wir planen, unsere Messergebnisse und Reduzierungsaktivitäten in unserer zukünftigen ESG-Berichterstattung zu veröffentlichen.

Transparenz und Berichterstattung

Infoblox plant, jedes Jahr über seinen ESG-Ansatz und seine Leistung zu berichten. Ab 2024 wird unser ESG-Bericht öffentlich auf unserer Website verfügbar sein. Wir werden über die Fortschritte auf unserem ESG-Weg informieren und weiterhin Best-Practice-Prozesse entwickeln, um unsere Ziele zu erreichen.

Diese Politik unterliegt Änderungen und soll jährlich vom Exekutivausschuss überprüft werden. Darüber hinaus ersetzt diese Richtlinie alle früheren Infoblox ESG-Richtlinien und gilt für die Zukunft, vorbehaltlich der hier genannten Einschränkungen.

Zurück zum Anfang

skip to Main Content

Environmental, Social, and Governance Policy

Mission Statement
Environment, Social, Governance (ESG) are business imperatives for Infoblox. We aim to be a responsible corporate citizen and to operate our business as environmentally conscious, to promote diversity and inclusion, and to be ethical in our business dealings. As the recognized leader in DNS, DHCP, and IPAM (collectively known as DDI) services, our company is at the forefront in providing foundational networking and security services that connects and protects users, devices, and assets regardless of location. Access to a reliable and secure internet are essential for companies, organizations, and communities to safely connect people. Through our commitment to ESG, Infoblox is committed to making a difference on issues that matter to our employees, customers, and stakeholders. As we grow our cloud-first business, we will reduce our carbon footprint and continue our efforts to strengthen the fabric of the society through corporate social responsibility. Our ESG policy is mission critical to our business.

Infoblox KIND a purpose driven philosophy
Infoblox is a global company whose owners and employees understand the importance of operating the business in a manner that respects the environment, people, and good governance. Kindness is an ideal that guides us and allows us to achieve our ESG plan. By being a kind company, we can become a trusted partner with society.

We have a corporate ethos that prioritizes charitable giving, volunteering, and employee engagement. Led by a belief that we can create positive outcomes for society and the environment, we believe we can do good and do well. We are joined by a passionate team of employees, suppliers, and customers, who believe that together we create a kinder world. That is what we mean when we say Infoblox KIND.

Roles and Responsibilities
ESG is supported at the highest levels of the company and shared by our global employee network. Our ESG policy is communicated across the enterprise and on our website for external partners, as a core business directive. We have established a cross-functional team, to ensure our efforts are well vetted, metrics driven processes are in place, and continuous improvement in our implementation. Key roles responsible for executing our ESG program are:

  • President and CEO guides the overarching ESG strategy and executive alignment
  • CFO and CHRO lead the cross-functional implementation team
  • Senior Director, Diversity, Equity, and Inclusion drives corporate social responsibility and diversity, equity, and inclusion strategy implementation
  • Senior Director, Head of Global Procurement manages the supplier code of conduct and supplier diversity programs
  • Director, Worldwide Facility Management, directs sustainability activities and emissions tracking
  • Assistance General Counsel, responsible for policy, governance, and compliance statements

We are at the beginning of our ESG journey with the implementation of our ESG policy being completed February 2022. External stakeholder, customers and employees may visit our website to obtain a copy of our ESG policy statement and learn more about our implementation efforts. Our goal is to publish an annual ESG report, to include sustainability efforts, DEI results and GHG emissions, beginning in 2024.

Assessment of Materiality
Our ESG cross-functional team conducted a materiality assessment of our issues in consultation with department heads, operational staff, executives, and other members of the organization. Further, the team considered the needs of the investors, customers, and community as a part of the materiality assessment. We have identified issues that are aligned to our core values and aim to help benefit society and to improve engagement of our people. Infoblox KIND is a brand moniker to communicate our ESG initiatives. We will use these principles to evaluate the environmental, social and governance issues that are most important to our company. The following table is the results of the assessment and directly correspond to the focus areas covered by this policy.

Becoming a SaaS business

Transforming our business model
Since 1999, Infoblox has provided DNS management and security to scale, simplify, and secure networks. With over 13,000 customers – including over 75% of the Fortune 500 – we offer cloud-first solutions that meet the hybrid work needs of the market. Beginning in 2019, we began the process to shift of our business to SaaS. Through a cloud-first business model, we can increase speed to market solutions, while also reducing our GHG emissions footprint. Switching to SaaS also has ESG impacts for your customers (i.e., to reduce their GHG emissions or improve data security / governance).

ESG Focus Areas and Priorities

Overarching ESG Plan
Our overarching ESG policy is designed to fulfill the demands of our growing business and to reduce our carbon footprint, thereby supporting the principles to reduce climate change. We have conducted a material assessment of our business and identify focus areas for our ESG to achieve Net Zero by 2050. Additionally, we will leverage ESG efforts to address important issues facing underserved and under resource communities. Our robust technical solutions and global reach will allow us to bring practical and scalable programs to our partners and communities. Our ESG focus areas are reviewed on regular intervals by the ESG cross-functional team and regular reports presented to executives. Results of our ESG initiatives will be published on our website for external stakeholders, customers, and employees.

Environmental
Our Environmental guiding principles outline our commitment to being a creative and positive contributor in the enhancement and protection of our global environment.

Infoblox is committed to environmentally friendly facilities to reduce its carbon footprint, waste creation, and energy consumption. Our approach is informed by the Paris Agreement, United Nations Sustainable Development Goals, and other local governing authorities to meet greenhouse gas (GHG) emission standards. While our business operations are not the proximate cause of adverse climate impact, we understand that as a global market leader, we have a moral obligation to help protect the environment. Our environmental policies are shaped with an intent to conduct our business in a manner that responsibly uses energy and contributes to improving the health of the planet. This includes efforts that leverage our global workforce and its activities in the reduction of our carbon footprint.

Our environmental focus areas include:

  • Environment
  • Emissions
  • Real Estate
  • Waste management and recycling

Social Responsibility
Our corporate social responsibility strategy is to create a positive culture for our employees, to support charitable giving, and to reflect DEI as a business imperative.

We support purpose-driven causes, address inequities in diverse communities, and contribute charitable donations and volunteering. Through our Infoblox KIND program, we aim to make a meaningful impact on the issues necessary to strengthen the fabric of society and improve the welfare of humankind.

We value diversity in all its forms and are committed to creating an environment were all can thrive. Our comprehensive diversity, equity, and inclusion (DEI) plan is based on increasing belonging and equitable representation. This includes internal diversity targets (i.e. gender and underrepresented minorities), supplier diversity target (15% long term), employee satisfaction/engagement, diversity website, charitable giving, and community outreach. We publish a monthly DEI dashboard and review with the executive team. We strive to continually build cultural competence in DEI as an organization, which is necessary to improve employee enrichment and maximize performance. Our DEI model is based on education, communication, and representation to implement our program.

We champion integrity and diversity in our supply chain. In addition to the Global Supplier Code of Conduct (which promotes adoption of Infoblox’s ESG principles among our suppliers), Infoblox’s Supplier Diversity initiatives and Supplier Diversity Policy aim to increase spending with diverse suppliers toward a long-term goal of 15% of baseline.

We strive to foster an innovative spirit and connect our community around the globe. As a member of CEO Action for Diversity & Inclusion, we pledge to focus our efforts on hiring and retaining women and diverse populations in all its forms, while fostering an environment of inclusion for all.

Our social responsibility focus area include:

  • Social Impact
  • Diversity, Equity, and Inclusion
  • Supplier Diversity
  • Community Engagement

Corporate Giving Strategy
We address issues that help improve the well-being of society and enhance the welfare of humankind.

Our corporate giving strategy is based on three pillars:

KIND Communities
We support causes and non-profit organizations that strengthen the fabric of society, to include STEM education, literacy programs, healthy living, veterans, and technology accessibility for under resourced communities

KIND People
We offer professional development, career advancement and leadership training to engage our employees, which includes matching charity donations, volunteer support and non-profit board participation

KIND Environment
We are invested in environmentally friendly business practices, use of renewable resources, smart energy consumption, and leveraging our global outreach to improve green practices

Governance
Our ESG governance policies support our commitment to ethical business practices, transparency, and fairness in our dealings. Through good governance, we can be the company that our employees, customers, suppliers, and communities deserve.

Through good governance, we have developed several ESG policy statements, that underpin our business operations. Our Code of Business Conduct and Ethics summarizes the ethical standards for all Infoblox directors, officers, and employees.

  • Our Global Supplier Code of Conduct carries these same principles to our supply chain. Employees and suppliers are informed about our governance expectations through our Codes of Conduct and compliance training programs.
  • Our Whistleblower and Complaint Policy and Ethics Hotline provide a mechanism to ensure Infoblox upholds these values.

We also strive to earn the trust of our customers, employees, the communities we serve, and the governments that represent them through a commitment to privacy and security. Infoblox’s Privacy Policy details our privacy practices, and we require regular privacy and data security training for all employees. Infoblox maintains a written information security program managed by our Chief Information Security Officer. This includes appropriate administrative, technical, and physical safeguards designed to protect the confidentiality, integrity, and availability of data. Infoblox continues to evaluate and enhance its practices in line with evolving regulatory and industry best practices.

Our Governance focus areas include:

  • Good governance
  • Ethical business practices
  • Privacy and security
  • Global compliance

Net-Zero Emissions Commitment

Achieving Net-Zero emissions by 2050

Climate change is widely recognized as one of the most significant economic and social challenges facing the world today, driven by the continued emission of greenhouse gases (GHGs) that warm the earth. Warming from human activities from the pre-industrial period, could lead to catastrophic consequences. To avoid the worst impacts of climate change, nearly 200 countries signed the Paris Agreement in 2015— aiming to hold the increase in the global average temperature to 1.5°C above pre-industrial levels. To achieve the temperature goal, global GHG emissions must be reduced to net zero by 2050. Infoblox supports the goal of the Paris Agreement and aims to reduce its emissions in alignment with a net zero pathway and aims to reduce emissions to net zero by 2050 or sooner.

We established our 2019 baseline GHG emissions and are committed to measuring our GHG footprint on an annual basis. We are in the process of developing action plans to change business practices that will significantly lower our GHG footprint. We plan to share our measurement results and reduction activities in our future ESG reporting.

Transparency and Reporting

Infoblox plans to report on its ESG approach and performance each year. Beginning in 2024, our ESG report will be publicly available on our website. We will communicate updates on the progress on our ESG journey and continue to develop best-practice processes to meet our goals.

This policy is subject to change and is intended to be reviewed annually by the Executive Committee. Further, this policy shall supersede and replace any prior Infoblox ESG policy and shall cover on a going forward basis, subject to the limitations discussed herein.

Back To Top